In der Gersthofer Straße ging am Samstagmorgen ein Wohnwagen in Flammen auf. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus und konnte den lichterloh brennenden Wagen schnell löschen. Durch den schnellen Einsatz gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf andere Fahrzeuge zu verhindern. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Und ein Zimmer in einem Dachstuhl in der Brauhausstraße in Oettingen hat am Samstagnachmittag Feuer gefangen. Die Brandursache ist auch hier unklar. Der Dachstuhl brannte komplett aus. Es entstand ein Schaden von rund einer halben Millionen Euro. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brands verhindern. Zwei Bewohner erlitten eine leichte Rauchvergiftung. Eventuell könnte der Brand in Zusammenhang mit der Photovoltaikanlage auf dem Dach stehen.
Und in Oberschönbachhat am Samstagvormittag eine Hackschnitzelanlage gebrannt. Ein Rückbrand der Heizung hat das Feuer wohl entzündet. Die umliegenden Feuerwehren konnten ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindern. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro. Personen waren während des Brandes nicht in Gefahr.