Feuer in Pfersee: Lebensmittelmarkt in Flammen

17. Oktober 2024 , 09:58 Uhr

In der Nacht zu Donnerstag ist in einem Lebensmittelgeschäft in Augsburg-Pfersee ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, um die Flammen zu löschen und ein Übergreifen auf Wohngebäude zu verhindern.

Dicke schwarze Rauchwolken drangen heute Nacht gegen 2 Uhr aus einem Gebäude in Pfersee. Ein Lebensmittelgeschäft hat gebrannt. Das Feuer war im Anlieferungs- und Müllbereich ausgebrochen und hatte bereits auf das Gebäude und das Dach übergegriffen, als die Einsatzkräfte ankamen. Unter schwerem Atemschutz mussten die Feuerwehrleute den Brand aufwändig bekämpfen. Glücklicherweise konnten sie verhindern, dass die Flammen auf die Wohngebäude und die Pflegeschule direkt in der Nähe übergreifen. Bis in die Morgenstunden waren die Feuerwehrleute mit Nachlöscharbeiten und der Suche nach Glutnestern beschäftigt. Dabei kam auch eine Polizeidrone zum Einsatz. Verletzt wurde zum Glück niemand. Zur Brandursache und Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Nach Schuss vor WWK-Arena: Weitere Beamte aus USK entlassen Nach dem Schuss vor der WWK Arena im vergangenen Sommer hat die Augsburger Polizei weitere Konsequenzen gezogen. Alle beteiligten Beamten wurden aus dem Unterstützungskommando in andere Abteilungen versetzt. 18.10.2024 Lange Shoppingnacht und Light Nights verzaubern Augsburg Augsburg verwandelt sich am Wochenende in ein Lichtermeer. Die lange Shopping Night lädt zum Bummeln ein und die Light Nights verzaubern die Innenstadt mit spektakulären Lichtinstallationen. 18.10.2024 Eislaufen in Augsburg: Eröffnung der Freiluftbahn verschoben Eislaufbegeisterte müssen sich noch etwas gedulden. Die Eislaufsaison in Augsburg startet später als geplant. Wo Sie aber schon ihre Runden auf dem Eis drehen können, verraten wir Ihnen. 17.10.2024 Neue Stolpersteine in Augsburg erinnern an NS-Opfer Augsburg ehrt weitere NS-Opfer: Drei neue Stolpersteine erinnern an tragische Schicksale. Erfahren Sie mehr über die Schicksale von Manfred Dax, Emil Häuslmeier und Georg Kantmann.