FCA verliert knapp gegen den Tabellenführer

15. Januar 2024 , 06:21 Uhr

Es war mal wieder eine Partie zum Haare-Raufen. Nach einem richtig starken Spiel, in dem der FC Augsburg dem Tabellenführer Bayer Leverkusen mehr als 90 Minuten die Stirn geboten hat, musste der FCA dann in allerletzter Minute doch noch eine Niederlage einstecken. In der 4. Minute der Nachspielzeit schoss Leverkusen das 0:1.

Eine bittere Pille, sagte FCA Trainer Jess Thorup nach dem Spiel, vor allem weil der FCA zuvor ein Tor geschossen hatte, das der Schiedsrichter ganz knapp als Abseits gewertet hatte: „Wir haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet und die Räume dicht gemacht. Gleichzeitig hatten wir gehofft, etwas besser mit dem Ball zu sein, unsere Möglichkeiten waren meist nur über Umschaltaktionen. Für mich war es nun die erste Heimniederlage, darüber sind wir enttäuscht.“

Am Sonntagabend hat der FC Augsburg außerdem bekannt gegeben, das Masaya Okugawa auf Leihbasis zum HSV wechselt. Okugawa wird vorerst bis Saisonsende in Hamburg spielen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Achtung Betrug! Falsche QR-Codes an Augsburger Parkautomaten In Augsburg wurden Parkautomaten mit gefälschten QR-Codes beklebt. Wer diese scannt, gibt unbewusst seine persönlichen Daten preis. 14.01.2025 FCA leiht Cédric Zesiger vom VfL Wolfsburg aus Cédric Zesiger, der dreimal Schweizer Meister und zweimal Pokalsieger mit den BSC Young Boys wurde und insgesamt 148 Spiele in der Schweizer Super League für Grasshoppers Zürich und Bern absolvierte, war zur Saison 2023/24 nach Wolfsburg gewechselt. 14.01.2025 Finanzamt Augsburg: Lange Wartezeiten bei Steuererklärungen Das Finanzamt Augsburg gehört zu den langsamsten in Bayern. Eine aktuelle Auswertung zeigt deutlich längere Bearbeitungszeiten als im Bundesdurchschnitt. 14.01.2025 Knallgeräusche sorgen in Augsburg und der Region für Aufregung Die mysteriösen Knalle, die am Montagnachmittag in Augsburg zu hören waren, haben die Bevölkerung verunsichert. Die Ursache konnte jedoch schnell geklärt werden: Es handelte sich um Überschallknalle von Eurofightern.