Am Ende hat das Quäntchen Glück gefehlt, analysiert FCA-Trainer Jess Thorup das Spiel gegen den Rekordmeister FC Bayern München. Der FCA präsentierte seinen Fans in der ausverkauften WWK-Arena ein mutiges, abwechslungsreiches Spiel. Zweimal konnten die Fuggerstädter den Nachbarn aus München zuletzt vor heimischer Kulisse ärgern und auch diesmal war der Beginn äußerst vielversprechend. Am Ende unterlagen die Augsburger aber knapp mit 2:3.
Thorup: „Wir haben es von Beginn an sehr gut gemacht, den Gegner unter Druck gesetzt und uns gute Chancen erarbeitet. Viele 50:50-Situationen waren aber nicht auf unserer Seite, gegen so einen starken Gegner wie Bayern München brauchst du in manchen Situationen Glück, um Punkte zu holen. Ich freue mich aber über die Leistung meiner Mannschaft, schließlich hat sie Charakter und Moral gezeigt und bis zum Ende alles versucht.“
Auch Bayern-Trainer Thomas Tuchel sagte nach dem Spiel anerkennend: „Trotz vieler Kontermöglichkeiten wurde es am Ende noch einmal turbulent und eng für uns, Kompliment an Augsburg für ein gutes Spiel.“