FCA erneut als "Trainer-Killer" gefürchtet: Matarazzo entlassen

11. November 2024 , 14:35 Uhr

Der FC Augsburg hat seinen Ruf als "Trainer-Killer" erneut untermauert. Nach dem 0:0 gegen Hoffenheim wurde TSG-Trainer Matarazzo entlassen. Es ist bereits die elfte Trainerentlassung nach einem Spiel gegen den FCA.

Der FC Augsburg hat seinen Ruf als „Trainer-Killer“ erneut untermauert. Nach dem torlosen Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Sonntag wurde Pellegrino Matarazzo als Trainer der Kraichgauer entlassen.

Damit ist der FCA bereits zum elften Mal dafür verantwortlich, dass ein gegnerischer Trainer seinen Job verlor. Besonders häufig traf es dabei den VfB Stuttgart, dessen Trainer bereits viermal nach einem Spiel gegen Augsburg entlassen wurden. Auch Werder Bremen war schon zweimal betroffen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.