Eine überraschende Personalie im internationalen Fußball: Lars Knudsen, Co-Trainer des FC Augsburg, wird in der kommenden Länderspielpause die dänische Nationalmannschaft betreuen. Der 47-jährige Däne, der seit Januar als Standardspezialist beim FCA arbeitet und seit dieser Saison Co-Trainer von Jess Thorup ist, springt für den erkrankten Interimstrainer Morten Wieghorst ein.
Knudsen wird das dänische Team in den wichtigen Nations-League-Spielen gegen die Schweiz am 5. September und gegen Serbien am 8. September coachen. Der FC Augsburg hat Knudsen für diese Aufgabe freigestellt, während seine Aufgaben in Augsburg von den übrigen Trainern übernommen werden.
Der FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic sieht die Freistellung als eine wichtige Erfahrung für Knudsen und wünscht ihm viel Erfolg bei dieser neuen Herausforderung. „Als die Anfrage vom dänischen Verband kam, haben wir nicht lange überlegt, sondern wollten Lars diese interessante Erfahrung und verantwortungsvolle Aufgabe ermöglichen. Daher haben wir ihn für die Phase der Abstellungsperiode zu Beginn des Septembers für diese Tätigkeit freigegeben. […] Wir wünschen Lars für die Länderspiele viel Erfolg.“, so Jurendic.