FC Augsburg verliert in Mainz mit 0:1 - Massenschlägerei sorgte vor dem Spiel für Aufregung

17. Februar 2024 , 17:52 Uhr

Gegen Mainz musste sich der FC Augsburg geschlagen geben. Eine Auseinandersetzung zwischen den Fans vor dem Spiel sorgte für Unruhe.

Nach einer dürftigen Leistung kassierten die Mannschaft um Trainer Jess Thorup am 22. Bundesliga-Spieltag eine 0:1-Niederlage beim 1. FSV Mainz 05. Wegen einer Protestaktion der Fans war die zweite Halbzeit zunächst lange unterbrochen, für beide Teams ging es zwischenzeitlich sogar in die Kabine. Als der Ball wieder rollte, ließ der FCA allerdings weiterhin die nötige Durchschlagskraft und Spritzigkeit vermissen. Mads Pedersen kassierte für ein Foul noch eine rote Karte. Jetzt heißt es Mund abputzen und Kräfte sammeln, denn am Sonntag, 25. Februar, (19.30 Uhr) wartet das Heimspiel gegen den SC Freiburg.

Vor dem Bundesligaspiel ist es zu schweren Auseinandersetzungen zwischen Fans beider Teams gekommen. Nach Angaben der Polizei waren rund 100 Personen am Samstagmittag an einer Massenschlägerei beteiligt. Es soll sich dabei um eine verabredete Aktion gehandelt haben. Die über den Notruf alarmierten Einsatzkräfte hielten insgesamt 36 Beteiligte – 28 davon mit Bezug zu Augsburg – fest und stellten deren Personalien fest. Alle Personen wurden mit einem Platzverweis für die Stadt Mainz belegt. Die Polizei wertet die Tat als schweren Landfriedensbruch. Insgesamt reisten etwa 1300 FCA-Fans nach Mainz.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Neue Notdienstverteilung für Apotheken in Augsburg: Längere Wege? Dank künstlicher Intelligenz soll die Versorgung ab 2025 verbessert werden. 03.01.2025 Augsburg wirft wieder: 2. Weihnachtsbaumweitwurf-Wettbewerb Die Stadt Augsburg lädt ein zum zweiten Weihnachtsbaumweitwurf-Wettbewerb. Werfen Sie Ihren Weihnachtsbaum und gewinnen Sie tolle Preise! 03.01.2025 Wetter in Augsburg: 2024 warm und nass wie nie zuvor Das vergangene Jahr war das wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Die Auswirkungen des Klimawandels sind auch in Augsburg deutlich spürbar. 03.01.2025 IG BAU Schwaben feiert Erfolg: Reinigungskräfte in und um Augsburg verdienen mehr Ab Januar erhalten sie 14,25 Euro pro Stunde. Die IG BAU hat einen deutlichen Lohnsprung erreicht.