„Glanz der Renaissance“ – so lautet das Motto des FC Augsburg für die neue Saison. An diesem Donnerstag hat der Verein das neue Heimtrikot vorgestellt.
Das neue Trikot ist in Off White gehalten und besteht aus recyceltem Polyester. Es erinnert an die Fassaden aus Natursandstein, die typisch für die Renaissance in Augsburg sind. Auch in der 14. Bundesliga-Saison bleibt der FC Augsburg seinen Farben treu und spielt die Heimspiele in Weiß. FCA Geschäftsführer Michael Ströll:
Das Trikot ist mit floralen Mustern und der bekannten Augsburger Zirbelnuss verziert. Diagonal verlaufende rot-grüne Nadelstreifen auf der Vorderseite und den Ärmelbündchen geben dem Trikot einen modernen Look. Auf der Rückseite steht „FC Augsburg“.
Die Trikots wurden in einem neu eröffneten Pop-up-Store in der Augsburger City-Galerie vorgestellt und sind dort, in der WWK Arena sowie online erhältlich. Die restlichen Trikots werden Ende Juli / Mitte August vorgestellt.
Das erste Pflichtspiel für den FCA ist am 18. August in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den FC Viktoria Berlin.