Falsche Polizisten unterwegs

16. Februar 2024 , 09:40 Uhr

Wieder sind falsche Polizisten unterwegs. Eine Frau hat aber richtig reagiert.

Die Polizei in Augsburg warnt vor falschen Beamten. Am vergangenen Mittwoch, am Valentinstag, versuchten zwei falsche Polizeibeamte in Augsburg Pfersee eine 64-jährige Frau einzuschüchtern. Sie klingelten bei der Frau und versuchten unter einem Vorwand in die Wohnung zu kommen. Die 64-Jährige reagierte richtig und wollte den Dienstausweis der beiden Männer sehen. Da sie den nicht vorzeigen konnten, ließ die Frau sie nicht in die Wohnung und die beiden verließen sie das Mehrfamilienhaus. Bei den beiden handelt es sich um einen Mann im Alter von 25 bis 30 Jahren und einer Frau im Alter von ca. 25 Jahren.

Er hatte kurze dunkle Haare und war mit einer schwarzen Jeans und einer schwarzen Bomberjacke bekleidet. Die Frau hatte ihre Haare zum Zopf gebunden. Bekleidet was sie mit einer blauen Jeans und einer hellen Steppjacke. Die Polizei bittet um Hinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Barrierefreie Bahnhöfe in Nördligen und Ebermergen Bayern kommt beim Ausbau barrierefreier Bahnhöfe voran: Im vergangenen Jahr wurden 28 Stationen modernisiert. 15.01.2025 Augsburg plant Ausweitung des Anwohnerparkens: Fokus auf Wertachviertel Die Stadt Augsburg will das Anwohnerparken ausweiten, um den steigenden Bedarf an Parkplätzen zu decken. Das Wertachviertel soll als Modellquartier dienen. 15.01.2025 VR-Brille gegen Angststörungen Bezirkskrankenhaus Augsburg setzt auf neue Therapiemethode 15.01.2025 Schockanruf in Augsburg: Seniorin um 50.000 Euro betrogen Eine 84-jährige Frau aus Stadtbergen ist Opfer eines Schockanrufs geworden und hat 50.000 Euro an Betrüger verloren.