Fahrtwind bringt Anhänger auf A 8 ins Schleudern und zum Kippen.

23. September 2024 , 07:57 Uhr

Dramatischer Unfall auf der A8

Am frühen Freitagabend kam es auf der A8 bei Zusmarshausen zu einem spektakulären Unfall. Ein Pkw mit Anhänger wurde von einem anderen Fahrzeug so schnell überholt, dass der Fahrtwind den Anhänger ins Schleudern brachte. Er löste sich schließlich vom Auto, kippte um und kam auf der rechten Fahrspur zum Liegen. Auch das Auto kippte um und kam auf der linken Fahrspur zum Liegen.

Sowohl der Anhänger als auch das Auto wurden bei dem Unfall total beschädigt. Die Betonleitwand wurde beschädigt und verschoben. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden.

Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können.

A8 Anhänger Betonleitwand Fahrerflucht Fahrtwind Schleudern Sperrung Totalschaden Überholmanöver Unfall Zusmarshausen

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Schwerer Unfall bei Friedberg: Ein Toter, mehrere Schwerverletzte Tödlicher Unfall bei Friedberg: Straße gesperrt 05.08.2024 Schwerer Unfall in Hollenbach: Autofahrerin überschlägt sich bei Überholmanöver Die Unfallursache war ein missglücktes Überholmanöver. 02.08.2024 Schwer verletzter Radfahrer bei Unfall - Polizei gibt weitere Details bekannt Die Polizei kritisiert das Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer. 01.08.2024 Schwerer Unfall in Augsburg: Radfahrer von Auto erfasst Ein Radfahrer wurde von einem Auto angefahren und musste ins Krankenhaus gebracht werden.