Fahrradkontrollen in Augsburg: Viele Radfahrer ohne Licht unterwegs

13. November 2024 , 08:15 Uhr

Die Polizei Augsburg hat in einer groß angelegten Kontrolle zahlreiche Verstöße von Radfahrern festgestellt. Häufigste Vergehen waren das Fahren ohne Licht und das Befahren von Radwegen in falscher Richtung.

Im Rahmen einer groß angelegten Verkehrskontrolle hat die Polizei Augsburg in der vergangenen Woche rund 80 Radfahrer überprüft. Dabei wurden zahlreiche Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung festgestellt.

Häufigste Vergehen waren das Fahren ohne Beleuchtung, insbesondere in der dunklen Jahreszeit, sowie das Befahren von Radwegen in falscher Richtung, sogenannte Geisterradler. Zudem wurden viele Radfahrer mit mangelhafter Bremsanlage oder zu lauter Musik angetroffen, was die Wahrnehmung von Warnsignalen im Straßenverkehr beeinträchtigt

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.