Fahrradfahrer schlägt Zeitungsausträger

15. April 2024 , 08:12 Uhr

Der Radler war vom stop-and-go genervt

Ein Zeitungsausträger wurde am vergangenen Freitag in den frühen Morgenstunden in seinem Auto von einem Fahrradfahrer angegriffen. Grund war, dass der Fahrradfahrer vom ständigen Anhalten des Autos genervt war. Er verstand offensichtlich nicht, dass der Fahrer Zeitungen austrug. Schließlich schlug der Fahrradfahrer beim Auto unter anderem die Scheibe an der Fahrerseite ein, schlug dem Zeitungsausträger ins Gesicht und trat gegen die Autotür. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife griff ein.

Ein Alkoholtest vor Ort zeigte, dass der Fahrradfahrer 2,5 Promille hatte. Der Zeitungsausträger trug leichte Verletzungen davon. Gegen den 29-Jährigen Radler wird nun wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, Beleidigung sowie Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Die Polizei Augsburg meinte bereits auf einer Pressekonferenz dieses Jahr, dass immer mehr Menschen schnell aus der Haut zu fahren scheinen und eine geringere Hemmschwelle als früher hätten, ihre Wut rauszulassen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Schockanruf in Augsburg: Seniorin um 50.000 Euro betrogen Eine 84-jährige Frau aus Stadtbergen ist Opfer eines Schockanrufs geworden und hat 50.000 Euro an Betrüger verloren. 14.01.2025 Achtung Betrug! Falsche QR-Codes an Augsburger Parkautomaten In Augsburg wurden Parkautomaten mit gefälschten QR-Codes beklebt. Wer diese scannt, gibt unbewusst seine persönlichen Daten preis. 14.01.2025 FCA leiht Cédric Zesiger vom VfL Wolfsburg aus Cédric Zesiger, der dreimal Schweizer Meister und zweimal Pokalsieger mit den BSC Young Boys wurde und insgesamt 148 Spiele in der Schweizer Super League für Grasshoppers Zürich und Bern absolvierte, war zur Saison 2023/24 nach Wolfsburg gewechselt. 14.01.2025 Finanzamt Augsburg: Lange Wartezeiten bei Steuererklärungen Das Finanzamt Augsburg gehört zu den langsamsten in Bayern. Eine aktuelle Auswertung zeigt deutlich längere Bearbeitungszeiten als im Bundesdurchschnitt.