Augsburg: Hauptverdächtiger nach queerfeindlichem Angriff festgenommen

03. April 2025 , 12:55 Uhr

Die Polizei hat den Hauptverdächtigen nach dem mutmaßlich queerfeindlichen Angriff auf zwei Männer in der Augsburger Maximilianstraße in Gersthofen festgenommen.

Die Polizei hat den Hauptverdächtigen nach dem Angriff auf zwei Männer in der Augsburger Maximilianstraße festnehmen können. Der 22-jährige Mann wurde in Gersthofen lokalisiert und festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

Die Hintergründe der Festnahme und weitere Details werden von der Polizei derzeit nicht bekannt gegeben. Der Festgenommene soll am vergangenen Freitag zusammen mit vier weiteren Männern in der Maximilianstraße einen 26- und einen 28-jährigen Mann angegriffen und verletzt haben. Mutmaßliches Motiv war eine queerfeindliche Einstellung der Täter.

Augsburg Ermittlungen Fahndung Festnahme Halid Saada Hauptverdächtiger Maxstraße Polizei queerfeindlicher Angriff Untersuchungshaft

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 Mutmaßlicher Brandstifter am Oberhauser Bahnhof ermittelt Die Ermittler waren von Anfang an von Brandstiftung ausgegangen und haben intensiv nach dem Täter gesucht. 21.11.2024 Polizei nimmt Pärchen nach Messerattacke fest Erpressung als Hintergrund? 03.04.2025 Raubüberfall Königsbrunn: Tatverdächtiger in Belgien gefasst Umfangreiche Ermittlungen führten zur Festnahme eines 33-jährigen Mannes in Belgien, der dringend verdächtig ist, den Raubüberfall in Königsbrunn begangen zu haben. 02.04.2025 Geld aus Rollator gestohlen - dreister Diebstahl in Augsburg In Augsburg ist einer 85-jährigen Frau am Montagmittag im Springergässchen Bargeld aus ihrem Rollator gestohlen worden, während sie sich bückte, um Kleingeld aufzuheben.