Essende muss zusehen: Zwei Spiele Sperre nach Roter Karte

24. September 2024 , 13:03 Uhr

Er wurde vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Kongolesen nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Mainz 05 für zwei Spiele gesperrt.

Essende hatte in der 67. Minute der Partie nach einem Foulspiel die Rote Karte gesehen. Das Sportgericht wertete sein Verhalten als „Tätlichkeit“ und verhängte die entsprechende Sperre. Auch die vorausgegangene Tätlichkeit des Mainzer Spielers wurde bei der Urteilsfindung berücksichtigt. Der FCA hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

Essende fehlt damit in den kommenden Bundesliga-Partien gegen RB Leipzig (Samstag, 28. September, 15.30 Uhr) und gegen Borussia Mönchengladbach (Freitag, 4. Oktober, 20.30 Uhr).

Borussia Mönchengladbach Bundesliga DFB FC Augsburg FCA Fußball Leipzig Mainz 05 Rote Karte Samuel Essende Sperre Sportgericht Tätlichkeit

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2025 FCA unterliegt Bayern München mit 1:3 – Zesiger sieht Rot Der FC Augsburg hat gestern sein Heimspiel gegen den FC Bayern München mit 1:3 verloren. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung musste der FCA nach einer Roten Karte die Punkte den Gästen überlassen. 20.01.2025 FCA feiert Doppelpack: Essende schießt Augsburg zum Sieg in Bremen Der FC Augsburg hat das Auswärtsspiel bei Werder Bremen mit 2:0 gewonnen. Samuel Essende erzielte beide Tore für die Fuggerstädter. 07.02.2025 FCA zu Gast in Mainz: Thorup erwartet schwere Aufgabe Der FC Augsburg ist am Samstag zu Gast beim 1. FSV Mainz 05. Nach dem Pokalaus will die Mannschaft von Trainer Jess Thorup in der Bundesliga nachlegen. 16.01.2025 FCA feiert Auswärtssieg in Berlin: 2:0 gegen Union Der FC Augsburg hat die Krise überwunden: Mit einem 2:0-Sieg in Berlin holten die Schwaben drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.