Essende muss zusehen: Zwei Spiele Sperre nach Roter Karte

24. September 2024 , 13:03 Uhr

Er wurde vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Kongolesen nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Mainz 05 für zwei Spiele gesperrt.

Essende hatte in der 67. Minute der Partie nach einem Foulspiel die Rote Karte gesehen. Das Sportgericht wertete sein Verhalten als „Tätlichkeit“ und verhängte die entsprechende Sperre. Auch die vorausgegangene Tätlichkeit des Mainzer Spielers wurde bei der Urteilsfindung berücksichtigt. Der FCA hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

Essende fehlt damit in den kommenden Bundesliga-Partien gegen RB Leipzig (Samstag, 28. September, 15.30 Uhr) und gegen Borussia Mönchengladbach (Freitag, 4. Oktober, 20.30 Uhr).

Borussia Mönchengladbach Bundesliga DFB FC Augsburg FCA Fußball Leipzig Mainz 05 Rote Karte Samuel Essende Sperre Sportgericht Tätlichkeit

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2024 Elfmeter-Drama und Platzverweise prägen FCA-Niederlage Das Spiel zwischen dem FCA und Mainz hatte es in sich. 16.09.2024 FCA besiegt St. Pauli: Augsburg feiert ersten Saisonsieg Der FC Augsburg hat am Sonntag den FC St. Pauli mit 3:1 besiegt und damit den ersten Saisonsieg eingefahren. 07.08.2024 FC Augsburg: Rotes Ausweichtrikot vervollständigt die Kollektion Das rote "Römertrikot" des FC Augsburg ist der Hingucker der neuen Saison. 06.08.2024 FCA holt Ex-Stürmer Szabics als neuen Co-Trainer zurück Der FC Augsburg hat mit Imre Szabics einen neuen Co-Trainer präsentiert. Der ehemalige Stürmer kennt den Verein bestens.