Esprit schließt alle deutschen Filialen: Auch Augsburg betroffen

09. August 2024 , 11:18 Uhr

Nach Galeria Karstadt muss nun auch Esprit schließen. Der Modekonzern gibt alle deutschen Filialen auf, darunter auch die in der City-Galerie Augsburg. Hunderte Mitarbeiter verlieren dadurch ihren Job.

Esprit schließt alle deutschen Filialen: Auch Augsburg betroffen

Die Modebranche steht erneut unter Schock: Der Modekonzern Esprit hat angekündigt, alle seine Filialen in Deutschland zu schließen. Betroffen ist auch die beliebte Esprit-Filiale in der City-Galerie Augsburg.

Die Schließung hat weitreichende Folgen: Rund 1300 Mitarbeiter verlieren ihren Job. Ein konkretes Datum für die Schließung der Augsburger Filiale steht zwar noch nicht fest, jedoch sollen alle deutschen Geschäfte bis Ende des Jahres geschlossen werden.

Augsburg City-Galerie Einzelhandel Esprit Filialschließung Insolvenz Jobabbau Mode Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Weltbild schließt endgültig: Aus für Augsburger Traditionsunternehmen Das Augsburger Traditionsunternehmen Weltbild wird nach über 70 Jahren Geschichte schreiben. 28.08.2024 Insolvenzen in Schwaben stabil: IHK sieht Unternehmen gut gerüstet Während Deutschland insgesamt unter rückläufigen Investitionen leidet, zeigen schwäbische Unternehmen eine bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit. Dennoch warnt Braun vor steigenden Finanzierungsrisiken. 01.08.2024 Arbeitsmarkt in Augsburg: Leichter Anstieg der Arbeitslosigkeit im Juli Während die Arbeitslosigkeit leicht zugenommen hat, ist die Zahl der Ausbildungsplätze im Vergleich zum Vorjahr gesunken. 11.07.2024 FC Augsburg präsentiert neues Heimtrikot: "Glanz der Renaissance" in Off White "Glanz der Renaissance" - so lautet das Motto des FC Augsburg für die neue Saison. Das neue Heimtrikot ist in Off White gehalten und besteht aus recyceltem Polyester.