Esprit schließt alle deutschen Filialen: Auch Augsburg betroffen

09. August 2024 , 11:18 Uhr

Nach Galeria Karstadt muss nun auch Esprit schließen. Der Modekonzern gibt alle deutschen Filialen auf, darunter auch die in der City-Galerie Augsburg. Hunderte Mitarbeiter verlieren dadurch ihren Job.

Esprit schließt alle deutschen Filialen: Auch Augsburg betroffen

Die Modebranche steht erneut unter Schock: Der Modekonzern Esprit hat angekündigt, alle seine Filialen in Deutschland zu schließen. Betroffen ist auch die beliebte Esprit-Filiale in der City-Galerie Augsburg.

Die Schließung hat weitreichende Folgen: Rund 1300 Mitarbeiter verlieren ihren Job. Ein konkretes Datum für die Schließung der Augsburger Filiale steht zwar noch nicht fest, jedoch sollen alle deutschen Geschäfte bis Ende des Jahres geschlossen werden.

Augsburg City-Galerie Einzelhandel Esprit Filialschließung Insolvenz Jobabbau Mode Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Weltbild schließt endgültig: Aus für Augsburger Traditionsunternehmen Das Augsburger Traditionsunternehmen Weltbild wird nach über 70 Jahren Geschichte schreiben. 21.11.2024 Augsburger Winterland: Eisstockbahn und Bierstadel geöffnet Das Augsburger Winterland öffnet seine Pforten und lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. 15.11.2024 Augsburg will Altstadt vom Verkehr befreien Händler befürchten Umsatzminus, Anwohner hoffen auf Entlastung 07.11.2024 US-Wahlergebnis schlecht für heimische Wirtschaft? Fast die Hälfte der bayerisch-schwäbischen Wirtschaft rechnet mit schlechteren Rahmenbedingungen.