Esprit schließt alle deutschen Filialen: Auch Augsburg betroffen

09. August 2024 , 11:18 Uhr

Nach Galeria Karstadt muss nun auch Esprit schließen. Der Modekonzern gibt alle deutschen Filialen auf, darunter auch die in der City-Galerie Augsburg. Hunderte Mitarbeiter verlieren dadurch ihren Job.

Esprit schließt alle deutschen Filialen: Auch Augsburg betroffen

Die Modebranche steht erneut unter Schock: Der Modekonzern Esprit hat angekündigt, alle seine Filialen in Deutschland zu schließen. Betroffen ist auch die beliebte Esprit-Filiale in der City-Galerie Augsburg.

Die Schließung hat weitreichende Folgen: Rund 1300 Mitarbeiter verlieren ihren Job. Ein konkretes Datum für die Schließung der Augsburger Filiale steht zwar noch nicht fest, jedoch sollen alle deutschen Geschäfte bis Ende des Jahres geschlossen werden.

Augsburg City-Galerie Einzelhandel Esprit Filialschließung Insolvenz Jobabbau Mode Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Weltbild schließt endgültig: Aus für Augsburger Traditionsunternehmen Das Augsburger Traditionsunternehmen Weltbild wird nach über 70 Jahren Geschichte schreiben. 25.03.2025 Neue Mieter für Galeria Karstadt in Augsburg: Ein Bubble-Tea-Laden und ein Café ziehen ein Ein weiteres Geschäft soll in Kürze folgen. 10.03.2025 Traditionsbuchhandlung schließt: Rieger und Kranzfelder verlässt Maxstraße Augsburg Schlechter Umsatz und veränderte Einkaufsbedingungen sind die Gründe. 28.02.2025 Unerwarteter Anstieg: Arbeitslosigkeit in Augsburg höher als im Vorjahr Die Arbeitslosigkeit in Augsburg und der Region ist im Februar gestiegen. Das meldet die Augsburger Agentur für Arbeit.