Ende des Augsburger Klimacamps auf dem Rathausplatz

02. April 2024 , 12:36 Uhr

Teile des Camps werden versteigert.

Das Augsburger Klimacamp zieht um. Da der Stadtrat wegen der Asbestsanierung im Augsburger Rathaus in die neue Zentrale der Wohnbaugruppe an der Bürgermeister-Ackermann-Straße umzieht, zieht das Klimacamp mit. Schließlich will es immer gegen die Stadtpolitik vor Ort protestieren. Ab dem 1. August ist das Klimacamp auf dem kleinen Grünstreifen neben der Zentrale in Baumhäusern. Der Umzug erfolgt mit Lastenrädern. Teile des bisherigen Camps werden versteigert.

Das Klimacamp kritisiert den CO2-Verbrauch der Stadt Augsburg. Bis 2027 hat Augsburg sein Budget verbraucht, so das Camp. Bis mindestens 2027 will das Klimacamp daher auch noch seinen Protest fortsetzen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Feuer in Pfersee: Lebensmittelmarkt in Flammen Ein heftiger Brand hat in der Nacht ein Lebensmittelgeschäft in Augsburg-Pfersee schwer beschädigt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. 17.10.2024 Neue Stolpersteine in Augsburg erinnern an NS-Opfer Augsburg ehrt weitere NS-Opfer: Drei neue Stolpersteine erinnern an tragische Schicksale. Erfahren Sie mehr über die Schicksale von Manfred Dax, Emil Häuslmeier und Georg Kantmann. 17.10.2024 Hier entstehen 70 neue Seniorenwohnungen In Augsburg beginnt heute der Abriss der alten Wohnanlage des Sparkassen-Altenheims in der Baumgartenstraße. An gleicher Stelle entsteht bis 2026 ein neuer, moderner Gebäudekomplex für betreutes Wohnen. 17.10.2024 Theaterquartier Augsburg: Bürgerbeteiligung geht weiter Am 17. Oktober findet die nächste Theaterquartiers-Konferenz in Augsburg statt. Interessierte können sich über den aktuellen Stand der Sanierung informieren und ihre Ideen einbringen.