Elfmeter-Drama und Platzverweise prägen FCA-Niederlage

21. September 2024 , 08:03 Uhr

Der FC Augsburg musste sich in einem spannenden Spiel dem FSV Mainz 05 mit 2:3 geschlagen geben.

Der FC Augsburg hat das Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am Freitag mit 2:3 verloren. In einer Partie voller Dramatik konnten die Augsburger ihre Chancen nicht konsequent nutzen.

Ein besonderer Aufreger war ein Elfmeter, der in der Nachspielzeit für den FCA gepfiffen wurde, nach VAR-Eingriff jedoch zurückgenommen wurde. Zudem sahen sowohl ein Mainzer Spieler als auch der Augsburger Torschütze Samuel Essende die Rote Karte.

Die Tore für den FCA erzielten Keven Schlotterbeck in der ersten Halbzeit und Samuel Essende in der zweiten.

Bundesliga Chancenverwertung Elfmeter FC Augsburg FSV Mainz 05 Fußball Niederlage Rote Karte Schiedsrichterentscheidungen Spielbericht

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 FCA besiegt St. Pauli: Augsburg feiert ersten Saisonsieg Der FC Augsburg hat am Sonntag den FC St. Pauli mit 3:1 besiegt und damit den ersten Saisonsieg eingefahren. 07.08.2024 FC Augsburg: Rotes Ausweichtrikot vervollständigt die Kollektion Das rote "Römertrikot" des FC Augsburg ist der Hingucker der neuen Saison. 06.08.2024 FCA holt Ex-Stürmer Szabics als neuen Co-Trainer zurück Der FC Augsburg hat mit Imre Szabics einen neuen Co-Trainer präsentiert. Der ehemalige Stürmer kennt den Verein bestens. 11.07.2024 FC Augsburg präsentiert neues Heimtrikot: "Glanz der Renaissance" in Off White "Glanz der Renaissance" - so lautet das Motto des FC Augsburg für die neue Saison. Das neue Heimtrikot ist in Off White gehalten und besteht aus recyceltem Polyester.