Einbrüche in Augsburg: Ferienzeit ist Einbrecherzeit – Polizei warnt vor steigenden Zahlen

26. August 2024 , 05:49 Uhr

Die Polizei in Augsburg warnt vor einer steigenden Zahl von Einbrüchen in der Ferienzeit. Täter nutzen die Abwesenheit von Bewohnern aus.

Die Ferienzeit ist für viele Erholung pur. Doch für Einbrecher bietet sie leider auch verlockende Gelegenheiten. Die Polizei in Augsburg verzeichnet aktuell eine Zunahme von Einbrüchen in leerstehende Wohnungen und Häuser.

So schützen Sie sich vor Einbrüchen:

Türen und Fenster sichern: Achten Sie auf doppelte Verriegelung und schließen Sie Fenster auch bei kurzer Abwesenheit.

Schlüssel sicher aufbewahren: Lassen Sie keine Schlüssel im Außenbereich liegen.

Außenbereich gestalten: Ein gepflegter Garten und beleuchtete Wege wirken abschreckend.

Nachbarn informieren: Bitten Sie Nachbarn, auf Ihr Haus aufzupassen.

Die Polizei rät: Seien Sie wachsam und melden Sie jede verdächtige Beobachtung unverzüglich der Polizei.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.