E-Scooter Fahrer kracht in Tram und stirbt

19. März 2024 , 07:17 Uhr

Der Unfall ist am späten Montagnachmittag in der Friedberger Straße passiert. Polizei und Notfallseelsorge waren vor Ort. Der Tramverkehr musste zeitweise unterbrochen werden.

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einer Tram in Augsburg Hochzoll ist gestern ein E-Scooter Fahrer gestorben. Der 36-jährige Mann war gegen 17 Uhr auf der Friedberger Straße unterwegs. Laut ersten Ermittlungen der Polizei ist der Mann wohl über eine rote Ampel gefahren und hat die herannahende Straßenbahn übersehen. Die Tram erfasste ihn voll. Der Mann starb noch in der Nacht im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Ein Gutachter soll jetzt den genauen Unfallhergang klären.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.