E-Bike auf 50 km/h getunt

14. März 2024 , 13:34 Uhr

Urteil im Fall des Mannes, der einen 1.000 Watt starken Motor und einen Gashahn in sein E-Bike verbaut hatte. Mit bis zu 50km/h versuchte er der Polizeikontrolle davonzufahren.

Im Prozess um ein getuntes E-Bike hat das Augsburger Amtsgericht am Mittwoch, den 13. März, den geständigen Angeklagten nach Jugendstrafrecht zur Zahlung von 300 EUR und einer Verkehrsschulung verurteilt. Weiter wurde gegen ihn ein Fahrverbot von zwei Monaten sowie eine Sperrfrist für die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis von acht Monaten festgesetzt.

Der junge Mann hatte in ein E-Bike einen 1.000 Watt starken Motor verbaut, der das Fahrrad auf bis zu 50 km/h beschleunigen konnte. Zusätzlich auch einen Gashahn. Die Pedale hatte er abmontiert. Als der Mann auf eine Polizeikontrolle traf, versuchte er außerdem zu fliehen, wobei es fast zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden Auto kam.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Nach Schuss vor WWK-Arena: Weitere Beamte aus USK entlassen Nach dem Schuss vor der WWK Arena im vergangenen Sommer hat die Augsburger Polizei weitere Konsequenzen gezogen. Alle beteiligten Beamten wurden aus dem Unterstützungskommando in andere Abteilungen versetzt. 18.10.2024 Lange Shoppingnacht und Light Nights verzaubern Augsburg Augsburg verwandelt sich am Wochenende in ein Lichtermeer. Die lange Shopping Night lädt zum Bummeln ein und die Light Nights verzaubern die Innenstadt mit spektakulären Lichtinstallationen. 18.10.2024 Eislaufen in Augsburg: Eröffnung der Freiluftbahn verschoben Eislaufbegeisterte müssen sich noch etwas gedulden. Die Eislaufsaison in Augsburg startet später als geplant. Wo Sie aber schon ihre Runden auf dem Eis drehen können, verraten wir Ihnen. 17.10.2024 Feuer in Pfersee: Lebensmittelmarkt in Flammen Ein heftiger Brand hat in der Nacht ein Lebensmittelgeschäft in Augsburg-Pfersee schwer beschädigt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.