Prämien für Hausbesitzer - Donauwörth will Schwammstadt werden

31. Juli 2024 , 07:17 Uhr

Die Stadt Donauwörth fördert die Speicherung von Regenwasser, um Trinkwasser zu sparen. Privathaushalte können bis zu 3.000 Euro für grüne Maßnahmen erhalten.

Die Stadt Donauwörth strebt die Entwicklung zur Schwammstadt an, um Regenwasser effizient zu speichern und Trinkwasser zu sparen. Privathaushalte werden dabei unterstützt und können für Zisternen oder Regenwassernutzungsanlagen für Toiletten bis zu 1.200 Euro erhalten. Maßnahmen zur Entsiegelung von Flächen sowie Begrünung von Dächern und Fassaden werden mit bis zu 3.000 Euro gefördert. Hier gelangen Sie zu mehr Info.

(Bild: Zisternen im Alfred-Delp-Quartier; Bildrechte: K. Stadlmayr)

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.