Donau-Ries: Ein Toter und ein Schwerverletzter im Straßenverkehr

29. November 2023 , 06:39 Uhr

Gleich zwei tragische Verkehrsunfälle meldet die Polizei im Donau-Ries:

In Möttingen hat ein LKW-Fahrer am Dienstagmorgen im Berufsverkehr eine tödliche Herzattacke erlitten. Der 58-jährige wurde am Lenker ohnmächtig, geriet auf die Gegenfahrspur und stieß erst frontal mit dem Auto einer 20-jährige Frau zusammen, die zum Glück nur leicht verletzt wurde. Dann schrammte der LKW an einem weiteren Auto vorbei, beschädigte eine Ampelanlage und rammte schließlich eine Hauswand. Der LKW-Fahrer konnte trotz sofortiger Reanimation nicht gerettet werden.

Und in Rain am Lech ist ein 77-jähriger Fußgänger am Montag beim Überqueren der Neuburger Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der 77-jährige lief auf die Straße, obwohl sein Sohn ihn noch warnte, dass mehrere Autos kamen. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.