Diedorf-Anhausen wird evakuiert

01. Juni 2024 , 15:46 Uhr

Landrat Martin Sailer: "Wir haben eine extrem angespannte Situation"

Die Schmutter ist über die Ufer getreten, der Damm in Burgwalden ist gebrochen und zusätzliche Wassermassen drücken in den Anhauser Bach. Die tief gelegenen Wohngebiete in Diedorf sind in Gefahr und werden daher in die Turnhalle evakuiert.

Die Helfer haben genug Unterstützung und technisches Equipment, wie Sandsackfüllmaschinen, müssen jetzt aber in den Schichtbetrieb, um die nächsten Tage durchzuhalten. Wasser aus dem Allgäu fließt nach Norden in die Bäche und wird die Flüsse hier noch ansteigen lassen.

Die Menschen sollen jetzt keine Tiefgaragen und Keller mehr aufsuchen, am besten zu Hause bleiben und den Anweisungen der Helfer Folge leisten.

Die Pegel steigen weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.