Die Polizei in Augsburg warnt vor Fake-Shops

26. November 2024 , 05:50 Uhr

Gefälschte Online-Shops nutzen die Vorweihnachtszeit aus und locken mit vermeintlichen Schnäppchen. Die Polizei warnt vor Betrug.

Die Polizei in Augsburg warnt vor Fake-Shops. Vor allem in der Vorweihnachtszeit, kurz vor Rabattaktionen wie Black Friday und Cyber Monday, nehmen die Fälle von Betrug durch Fake-Shops zu. Besonders Heizöl, Pellets und Elektronikartikel wie Spielekonsolen und Smartphones sind bei Betrügern beliebt. Die gefälschten Online-Shops wirken oft täuschend echt und locken mit unschlagbaren Preisen. Doch Vorsicht ist geboten: Oft handelt es sich um Betrug, bei dem Verbraucher ihr Geld verlieren. Um sich vor Online-Betrug zu schützen, sollten Verbraucher auf folgende Hinweise achten:

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Panther verlieren in Frankfurt mit 3 :4 Trotz guter Leistung mussten sich die Panther am Ende geschlagen geben. Es war das zehnte Spiel ohne Punkte. 27.11.2024 Waldarbeiten in Siebenbrunn und Haunstetten In den Wäldern von Siebenbrunn und Haunstetten finden derzeit umfangreiche Waldpflegemaßnahmen statt. Besucher werden gebeten, die gesperrten Bereiche zu meiden. 27.11.2024 Verzögerung bei neuen Straßenbahnen in Augsburg Die Stadtwerke Augsburg müssen die Einführung der neuen Tramlink-Straßenbahnen erneut verschieben. Technische Schwierigkeiten, insbesondere bei der Bremsanlage, führen zu Verzögerungen. 27.11.2024 Augsburger Bahnhöfe fallen bei Fahrgästen durch Schlechte Noten für die Bahnhöfe rund um Augsburg. In einer aktuellen Online-Umfrage haben Fahrgäste die Bahnhöfe bewertet. Das Ergebnis ist ernüchternd: Im Durchschnitt erhielten die Stationen nur 3,32 von 5 möglichen Sternen. Damit liegen sie deutlich unter dem bundesweiten Durchschnitt von knapp 3,8 Sternen.Besonders schlecht schneidet der Bahnhof Inningen ab, der nur knapp 3 Sterne