Die erste Wasserstofftankstelle Augsburgs

18. Juni 2024 , 10:23 Uhr

An diesem Montag wurde sie in Gersthofen eingeweiht.

Die erste Wasserstofftankstelle Augsburgs ist seit gestern offiziell eröffnet. Auf dem Gelände des Augsburger Güterverkehrszentrums in der Nähe der A8 können ab sofort neben Autos vor allem schwere Busse und Laster Wasserstoff tanken. Eine Entwicklung, die der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger sehr begrüßt. Denn jetzt hätten unter anderem umliegende Unternehmen die Möglichkeit, ihren Fuhrpark auf Wasserstoff umzustellen.

Die für schwere Fahrzeuge geeignete Wasserstofftankstelle in Augsburg ist die mittlerweile vierte in Bayern. Laut Wirtschaftsminister Aiwanger sind in Bayern derzeit 23 Förderprogramme für Tankstellen dieser Art am Laufen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Justiz warnt vor neuen Maschen vor Gericht: In Augsburg sind Gerdübergaben verhindert worden Die bayerische Justiz warnt eindringlich vor neuen Betrugsmaschen. Betrüger versuchen, Menschen in der Nähe von Gerichtsgebäuden abzuzocken und nutzen dabei Namen und Symbole der Justiz aus. 22.10.2024 Josefinum Augsburg: Großbaustelle geht in die Endphase Das Josefinum in Augsburg wird derzeit umfassend modernisiert. Obwohl die äußeren Arbeiten weit fortgeschritten sind, gibt es im Inneren noch viel zu tun. Das Projekt verzögert sich leicht, soll aber bis Ende 2026 abgeschlossen sein. 22.10.2024 Polizei Bobingen warnt vor falschen Strafzettel Polizei warnt vor gefälschten Strafzetteln mit QR-Code. 22.10.2024 Augsburg fördert Solaranlagen: Über 1.000 Anträge gestellt Die Stadt Augsburg unterstützt die Energiewende mit einem attraktiven Förderprogramm für Solaranlagen. Über 1.000 Anträge wurden bereits gestellt, um Photovoltaik- und Solarthermieanlagen zu installieren.