Den Einbruch live mitverfolgen

23. Mai 2024 , 06:32 Uhr

...das musste ein Hausbesitzer aus Friedberg.

Über sein Handy einen Einbruch ins eigene Haus mitverfolgen, das durfte in der Nacht auf Pfingstsonntag ein Hausbesitzer vom Ausland aus. Unbekannte brachen in sein Einfamilienhaus in Friedberg ein und klauten mehrere Gegenstände. Daraufhin rief er die Polizei. Die kam aber nicht mehr rechtzeitig, da die Einbrecher wohl sehr schnell vorgingen.

Schon einen Tag später aber, am Pfingstmontag, durchsuchte die Polizei – mit schwerbewaffneten Einheiten aus München als Verstärkung – aber eine ehemalige Transportfirma in Lechhausen. Sieben Verdächtige wurden dabei festgenommen. Drei sitzen bereits in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Barrierefreie Bahnhöfe in Nördligen und Ebermergen Bayern kommt beim Ausbau barrierefreier Bahnhöfe voran: Im vergangenen Jahr wurden 28 Stationen modernisiert. 15.01.2025 Augsburg plant Ausweitung des Anwohnerparkens: Fokus auf Wertachviertel Die Stadt Augsburg will das Anwohnerparken ausweiten, um den steigenden Bedarf an Parkplätzen zu decken. Das Wertachviertel soll als Modellquartier dienen. 15.01.2025 VR-Brille gegen Angststörungen Bezirkskrankenhaus Augsburg setzt auf neue Therapiemethode 15.01.2025 Schockanruf in Augsburg: Seniorin um 50.000 Euro betrogen Eine 84-jährige Frau aus Stadtbergen ist Opfer eines Schockanrufs geworden und hat 50.000 Euro an Betrüger verloren.