Demonstration gegen neuen Süchtigentreff

22. April 2024 , 06:03 Uhr

Der neue Süchtigentreff wertet Oberhausen ab, so die Demonstranten.

Mehr als 200 Menschen haben vergangenen Samstag gegen den geplanten neuen Suchthilfestandort an der St. Johannes-Kirche im Augsburger Stadtteil Oberhausen demonstriert. Organisiert wurde die Demo von der Aktionsgemeinschaft „Unser Oberhausen“.

Die Organisation war erst vor kurzem gegründet worden, um die Verlegung des Süchtigentreffs vom Helmut-Haller-Platz nach St. Johannis zu verhindern. Viele Bewohner in Oberhausen haben Angst, dass mit der Verlegung des Treffs Oberhausen abgewertet wird und der Treff zudem Kriminalität anziehe. Die Stadt und die Vertreter der Kirche halten dagegen, dass ein Süchtigentreff in die Nähe des alten Standorts und gut erreichbar sein müsse. Zudem würden die Kirchengebäude von St. Johannes sinnvoll verwendet.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.