Cyberattacke gegen die KJF Augsburg

02. Mai 2024 , 06:53 Uhr

Die Hacker haben unzählige sensible Daten von Patienten, Klienten und Mitarbeitern der Katholischen Jugendfürsorge gestohlen. Betroffen ist auch die Klinik Josefinum.

Die Katholische Jugendfürsorge in Augsburg ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Bei der Computer-Attacke, die wohl bereits Mitte April stattgefunden hat, verschafften sich die Täter Zugang zu Personal- und Finanzdaten, aber auch Patienten- und Gesundheitsdaten vom Josefinum und anderen Einrichtungen in ganz Schwaben. Behandlungsdokumentationen und Arztbriefe sind wohl nicht betroffen, so die KJF. Die Katholische Jugendfürsorge hat eine Hotline eingerichtet, über die sich Patienten, Klienten und Mitarbeiter informieren können: 0821 45057-500.

Weitere Infos über den Hackerangriff gegen die KJF finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.