Cyberattacke gegen die KJF Augsburg

02. Mai 2024 , 06:53 Uhr

Die Hacker haben unzählige sensible Daten von Patienten, Klienten und Mitarbeitern der Katholischen Jugendfürsorge gestohlen. Betroffen ist auch die Klinik Josefinum.

Die Katholische Jugendfürsorge in Augsburg ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Bei der Computer-Attacke, die wohl bereits Mitte April stattgefunden hat, verschafften sich die Täter Zugang zu Personal- und Finanzdaten, aber auch Patienten- und Gesundheitsdaten vom Josefinum und anderen Einrichtungen in ganz Schwaben. Behandlungsdokumentationen und Arztbriefe sind wohl nicht betroffen, so die KJF. Die Katholische Jugendfürsorge hat eine Hotline eingerichtet, über die sich Patienten, Klienten und Mitarbeiter informieren können: 0821 45057-500.

Weitere Infos über den Hackerangriff gegen die KJF finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.