Corona jährt sich zum vierten Mal

27. Januar 2024 , 07:06 Uhr

Auf den Tag genau vier Jahre ist es jetzt her, das wir in Bayern den ersten Coronafall hatten. Bei einem Mann aus dem Landkreis Starnberg war der Test positiv. Nur wenige Tage später hatte das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg den ersten COVID-Fall bekanntgegeben. Danach folgten für uns Kontaktverbote, Ausgangssperren und Lockdowns. Vor einem Jahr mussten wir zum Beispiel im Fernverkehr der Deutschen Bahn noch eine Maske tragen. Erst Ende Februar 2023 sind alle Corona-Regeln aufgehoben worden.

Mittlerweile sind wir wieder im Normalzustand. Ein paar Dinge sind aber seit Corona auch geblieben. Wir haben uns in Augsburg umgehört.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.