Container am Augsburger Hauptbahnhof abtransportiert

01. April 2025 , 06:50 Uhr

Die Container am Augsburger Hauptbahnhof, in denen sich unter anderem das DB-Reisezentrum befand, sind abgebaut worden und sollen künftig am Gaswerk genutzt werden. Die Fläche wird für Bauarbeiten benötigt.

Die Container, die seit dem Jahr 2017 am Augsburger Hauptbahnhof standen und unter anderem das DB-Reisezentrum sowie mehrere Geschäfte beherbergten, sind nun abgebaut worden.

Die Container sollen zukünftig am Gaswerk weiter genutzt werden. Die freigewordene Fläche wird von der Deutschen Bahn für die anstehenden Bauarbeiten am Hausbahnsteig benötigt.

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2025 Donau-Ries: Sieben Monate Haft für Kot-Briefe Ein 63-jähriger Mann aus dem Landkreis Donau-Ries ist zu sieben Monaten Haft verurteilt worden, weil er Briefe mit Kot verschickt hatte. 07.04.2025 Blitzermarathon in Augsburg und der Region am Mittwoch Am kommenden Mittwoch findet in Augsburg und der umliegenden Region der bayernweite Blitzermarathon statt. Die Polizei will damit auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam machen. 07.04.2025 Chat mit Fake-Mädchen: Mann in Augsburg verurteilt Ein Mann wurde in Augsburg wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt verurteilt, nachdem er in einem Chat vermeintliche Minderjährige anschrieb, die sich als verdeckte Ermittler entpuppten. 07.04.2025 Thierhaupten: Gruppenschlägerei bei Familienfeier – Polizei im Einsatz Bei einer Familienfeier in Thierhaupten kam es am Freitagabend zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen rund 20 alkoholisierten Gästen, die in einer Gruppenschlägerei endete.