Claudia Roth tritt wieder für Augsburg an

17. September 2024 , 16:58 Uhr

Am Montag konnte sie bei der Aufstellungsversammlung der Grünen 98% der Stimmen für sich gewinnen.

Claudia Roth tritt bei der Bundestagswahl kommendes Jahr wieder als Direktkandidatin der Augsburger Grünen an. Am Montag konnte sie bei deren Aufstellungsversammlung 98% der Stimmen für sich gewinnen.

Claudia Roth vertrat den Wahlkreis Augsburg-Stadt/Königsbrunn erstmals 1998 im Bundestag. 2001 legte sie ihr Mandat nieder, um den Vorsitz der GRÜNEN Partei zu übernehmen, kehrte jedoch bereits 2002 in das Parlament zurück. Seitdem gehört sie dem Bundestag ununterbrochen an. Die gebürtige Ulmerin wohnt schon länger in Augsburg.

Mit ihrer Kandidatur will Roth laut eigener Aussage die „schöne Stadt Augsburg (…) repräsentieren“ und sich für die „demokratische Zivilgesellschaft“ hier engagieren.

Augsburg Claudia Grüne Mandat Roth

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Feuerwehr und Polizei im Einsatz: Kellerbrand in Gaststätte Glück im Unglück: Ein Brand in einer Augsburger Gaststätte konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. 20.09.2024 Augsburger Schultoiletten: Eltern und Schüler fordern Sanierung Der Zustand der Schultoiletten in Augsburg sorgt für Aufsehen. 20.09.2024 Bahnhofstraße wird zum Spielplatz: Kinder erobern die Stadt zurück Die Augsburger Innenstadt wird zum Spielplatz: Aktivisten mehr Platz für Kinder und Familien. 18.09.2024 Vermieter terrorisiert Mieterin: Gericht fällt Urteil Ein Mieterlebnis, das zum Albtraum wurde: Ein Augsburger Vermieter hat seiner Mieterin monatelang nachgestellt.