Claudia Roth tritt wieder für Augsburg an

17. September 2024 , 16:58 Uhr

Am Montag konnte sie bei der Aufstellungsversammlung der Grünen 98% der Stimmen für sich gewinnen.

Claudia Roth tritt bei der Bundestagswahl kommendes Jahr wieder als Direktkandidatin der Augsburger Grünen an. Am Montag konnte sie bei deren Aufstellungsversammlung 98% der Stimmen für sich gewinnen.

Claudia Roth vertrat den Wahlkreis Augsburg-Stadt/Königsbrunn erstmals 1998 im Bundestag. 2001 legte sie ihr Mandat nieder, um den Vorsitz der GRÜNEN Partei zu übernehmen, kehrte jedoch bereits 2002 in das Parlament zurück. Seitdem gehört sie dem Bundestag ununterbrochen an. Die gebürtige Ulmerin wohnt schon länger in Augsburg.

Mit ihrer Kandidatur will Roth laut eigener Aussage die „schöne Stadt Augsburg (…) repräsentieren“ und sich für die „demokratische Zivilgesellschaft“ hier engagieren.

Augsburg Claudia Grüne Mandat Roth

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Augsburger Stadtwerke streichen Rabatt für Carsharing-Kunden Die Augsburger Stadtwerke haben die Konditionen für ihr Carsharing-Angebot angepasst. Kunden mit einem Abo für den öffentlichen Nahverkehr müssen ab sofort eine monatliche Grundgebühr zahlen. Bisher konnten sie diese Gebühr dank eines Rabattes sparen. Als Begründung für diese Änderung geben die Stadtwerke den Wegfall von Fördermitteln an. Die Entscheidung stößt jedoch auf Kritik bei den 04.11.2024 Gemeinnützige Arbeit für Asylbewerber in Augsburg Die Stadt möchte Asylbewerber so stärker in das gesellschaftliche Leben integrieren. 15.10.2024 Streit um neue Realschule in Augsburg: Versöhnliche Worte aus dem Rathaus Die Standortfrage für die neue Realschule in Augsburg hatte für Streit zwischen den politischen Parteien gesorgt. 12.10.2024 Söder wettert auf CSU-Parteitag gegen Habeck und die Grünen Söder bezeichnete Habeck als den schlechtesten Wirtschaftsminister aller Zeiten.