Carsharing für Donauwörth

19. März 2024 , 06:03 Uhr

Und das mit E-Autos. Donauwörths Oberbürgermeister Jürgen Sorré ist "neugierig, wie das Angebot angenommen wird.“

Die Stadt Donauwörth bietet ab sofort Carsharing, also das gemeinsame Nutzen eines Autos, an – und zwar mit E-Autos. Es soll Menschen auf dem Land helfen, mobil zu sein und gleichzeitig eine Alternative zum eigenen Auto und umweltfreundlich sein.

Die Abholstation der Autos ist in Donauwörth an der Ladestation in der Klostergasse. Zum Mieten braucht man einen eigenen Führerschein und man muss die App herunterladen. Die E-Autos werden über ganz Deutschland angeboten. So sind auch Einwegfahrten möglich, da man das Auto an einer anderen Abholstation als in Donauwörth zurücklassen kann. Donauwörths Oberbürgermeister Jürgen Sorré ist „neugierig, wie das Angebot angenommen wird.“

Falls mal spontan kein Auto in Donauwörth verfügbar ist, soll innerhalb von 42 Stunden Ersatz geschaffen werden. Außerdem sind Reservierungen möglich. Die Firma „Deer“ ist der Kooperationspartner. Die Stunde kostet derzeit knapp 10 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.