Café-Brand in Augsburg: Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung

09. Januar 2025 , 05:45 Uhr

Ein Großaufgebot der Feuerwehr war am zweiten Weihnachtsfeiertag in Augsburg im Einsatz. Ein Café stand in Flammen. Die Polizei hat nun einen Tatverdächtigen festgenommen.

Im Zusammenhang mit dem Brand eines Cafés am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde ein 41-jähriger Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, das Feuer gelegt zu haben. Gegen 21 Uhr war die Feuerwehr am zweiten Weihnachtsfeiertag zu einem Brand in einem Café in der Augsburger Innenstadt ausgerückt. Mit einem Großaufgebot kämpften die Einsatzkräfte gegen die Flammen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen der Polizei ergaben schnell Hinweise auf den Tatverdächtigen. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen schwerer Brandstiftung erlassen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Großbrand in Kühbach: Lagerhalle für landwirtschaftliche Maschinen zerstört Ein Großbrand hat am Mittwochabend eine Lagerhalle in Kühbach-Unterschönbach zerstört. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen sechsstelligen Betrag. 09.01.2025 Satte Rabatte in den Augsburger Geschäften Schon vor dem inoffiziellen Winterschlussverkauf haben die Geschäfte den Rotstift angesetzt. 09.01.2025 Ruben Vargas verlässt den FCA: Wechsel zum FC Sevilla perfekt Nach fünfeinhalb Jahren in Augsburg zieht es den Schweizer Nationalspieler weiter. Der FC Sevilla sichert sich die Dienste von Ruben Vargas für die kommenden Jahre. 09.01.2025 Toilette in Bobingen verwüstet Ein oder mehrere Täter haben in Bobingen eine öffentliche Toilette massiv beschädigt. Der Sachschaden ist beträchtlich. Die Polizei ermittelt.