Buntes Programm bei internationalen Wochen gegen Rassismus

12. März 2024 , 11:15 Uhr

Die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024 finden vom 11. bis zum 24. März 2024 statt und sind Teil der aktuellen Kampagne „Wir alle sind Augsburg“. Mit bestehenden und neuen Formaten setzt sich die Stadt Augsburg für Vielfalt und gegen Antisemitismus, Muslimfeindlichkeit, Rassismus, Diskriminierung und jede Form gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit ein.

Augsburg zeigt Haltung gegen Rassismus. Im Rahmen der Kampagne „Wir alle sind Augsburg“ beteiligt sich die Stadt mit vielen verschiedenen Aktionen an den internationalen Wochen gegen Rassismus.

In der Stadtbücherei hat’s heute Vormittag schon eine Medienrallye für Grundschüler gegeben und eine Vorlesestunde zum Thema Toleranz. Morgen wird es dann unter anderem ein Webinar gegeben zum Thema: Gegen Rassismus und Rechts im Betrieb. Auch ein Workshop zum Verhindern von Mobbing an Schulen oder eine Märchenstunde im Römerlager zum Thema Rassismus wird es geben. Highlights in der nächsten Woche sind sicher sicher ein Filmfestival im Thalia Kino, und ein Theaterworkshop in der Kresslesmühle zum Thema „Zusammen gegen Rassimus“. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und ohne Anmeldungen. Hier finden Sie das gesamte Programm.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.