Bundeswehrmanöver bei Augsburg

12. Februar 2024 , 07:14 Uhr

Das Manöver ist Teil einer NATO-Großübung. Quadriga, so der Name der Großübung, dauert rund fünf Monate. Der Focus der Deutschen liegt auf der Verteidigung der Ostflanke, zum Beispiel nach Rumänien.

Im südlichen Landkreis Augsburg findet in dieser Woche eine große Militärübung statt, unter anderem im Bereich Schwabmünchen, Langerringen und Großaitingen. Das Manöver „Golden Badger“, zu Deutsch „goldener Dachs“, ist Teil einer NATO-Großübung. In unserer Region geht es darum, die Fähigkeiten zur schnellen Verlegung von Kräften zu trainieren. In den kommenden zehn Tagen könnten wir gepanzerte Fahrzeuge und Kettenfahrzeuge im Einsatz sehen. Auch in den Nachtstunden könnte geübt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Achtung Betrug! Falsche QR-Codes an Augsburger Parkautomaten In Augsburg wurden Parkautomaten mit gefälschten QR-Codes beklebt. Wer diese scannt, gibt unbewusst seine persönlichen Daten preis. 14.01.2025 FCA leiht Cédric Zesiger vom VfL Wolfsburg aus Cédric Zesiger, der dreimal Schweizer Meister und zweimal Pokalsieger mit den BSC Young Boys wurde und insgesamt 148 Spiele in der Schweizer Super League für Grasshoppers Zürich und Bern absolvierte, war zur Saison 2023/24 nach Wolfsburg gewechselt. 14.01.2025 Finanzamt Augsburg: Lange Wartezeiten bei Steuererklärungen Das Finanzamt Augsburg gehört zu den langsamsten in Bayern. Eine aktuelle Auswertung zeigt deutlich längere Bearbeitungszeiten als im Bundesdurchschnitt. 14.01.2025 Knallgeräusche sorgen in Augsburg und der Region für Aufregung Die mysteriösen Knalle, die am Montagnachmittag in Augsburg zu hören waren, haben die Bevölkerung verunsichert. Die Ursache konnte jedoch schnell geklärt werden: Es handelte sich um Überschallknalle von Eurofightern.