Bundeswehrmanöver bei Augsburg

12. Februar 2024 , 07:14 Uhr

Das Manöver ist Teil einer NATO-Großübung. Quadriga, so der Name der Großübung, dauert rund fünf Monate. Der Focus der Deutschen liegt auf der Verteidigung der Ostflanke, zum Beispiel nach Rumänien.

Im südlichen Landkreis Augsburg findet in dieser Woche eine große Militärübung statt, unter anderem im Bereich Schwabmünchen, Langerringen und Großaitingen. Das Manöver „Golden Badger“, zu Deutsch „goldener Dachs“, ist Teil einer NATO-Großübung. In unserer Region geht es darum, die Fähigkeiten zur schnellen Verlegung von Kräften zu trainieren. In den kommenden zehn Tagen könnten wir gepanzerte Fahrzeuge und Kettenfahrzeuge im Einsatz sehen. Auch in den Nachtstunden könnte geübt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.