Bruchlandung in Aichach: Ultraleichtflugzeug rutscht nach Bugrad-Bruch über Landebahn

16. Juli 2024 , 06:45 Uhr

Am Sonntagabend kam es auf dem Flugplatz des Luftsportvereins Aichach zu einer Bruchlandung eines Ultraleichtflugzeugs. Das Bugrad des Flugzeugs brach beim Aufsetzen, wodurch der Flieger über die Landebahn in eine angrenzende Wiese rutschte.

Ein Ultraleichtflugzeug hat am Sonntagabend auf dem Flugplatz des Luftsportvereins Aichach eine Bruchlandung hingelegt. Beim Aufsetzen brach das Bugrad des Flugzeugs, wodurch der Flieger über die Landebahn in eine angrenzende Wiese rutschte. Glücklicherweise blieb der 52-jährige Pilot unverletzt. Der entstandene Schaden am Flugzeug wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Radbruchs aufgenommen.

Aichach Bruchlandung Bugrad-Bruch Ermittlungen Landebahn Luftsportverein Pilot Polizei Schaden Ultraleichtflugzeug unverletzt Wiese

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Schwerer Unfall in Hollenbach: Autofahrerin überschlägt sich bei Überholmanöver Die Unfallursache war ein missglücktes Überholmanöver. 21.11.2024 Polizei nimmt Pärchen nach Messerattacke fest Erpressung als Hintergrund? 08.11.2024 UPDATE - Mordversuch oder Autounfall? Polizei gibt neue Details bekannt Ein schwerer Unfall auf der B17 bei Stadtbergen nimmt eine dramatische Wendung: Der 21-jährige Unfallverursacher wurde wegen versuchten Mordes festgenommen. 06.11.2024 Meitingen: Nach Geldautomatensprengung – Haus schwer beschädigt In der Nacht auf Dienstag haben Unbekannte einen Geldautomaten in Meitingen gesprengt.