Bruchlandung in Aichach: Ultraleichtflugzeug rutscht nach Bugrad-Bruch über Landebahn

16. Juli 2024 , 06:45 Uhr

Am Sonntagabend kam es auf dem Flugplatz des Luftsportvereins Aichach zu einer Bruchlandung eines Ultraleichtflugzeugs. Das Bugrad des Flugzeugs brach beim Aufsetzen, wodurch der Flieger über die Landebahn in eine angrenzende Wiese rutschte.

Ein Ultraleichtflugzeug hat am Sonntagabend auf dem Flugplatz des Luftsportvereins Aichach eine Bruchlandung hingelegt. Beim Aufsetzen brach das Bugrad des Flugzeugs, wodurch der Flieger über die Landebahn in eine angrenzende Wiese rutschte. Glücklicherweise blieb der 52-jährige Pilot unverletzt. Der entstandene Schaden am Flugzeug wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Radbruchs aufgenommen.

Aichach Bruchlandung Bugrad-Bruch Ermittlungen Landebahn Luftsportverein Pilot Polizei Schaden Ultraleichtflugzeug unverletzt Wiese

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Schwerer Unfall in Hollenbach: Autofahrerin überschlägt sich bei Überholmanöver Die Unfallursache war ein missglücktes Überholmanöver. 17.09.2024 Tödlicher Unfall in Lechhausen: Nun auch zweiter Fahrer verstorben Der Unfall in Lechhausen, bei dem eine junge Frau ums Leben kam, hat ein weiteres Todesopfer gefordert. 16.09.2024 Aggression im Wertstoffhof: Mann wirft Vorschlaghammer Ein Streit um die Entsorgung eines großen Haushaltsgeräts eskalierte in einem Wertstoffhof in Graben, bei dem eine Frau verletzt wurde. 27.08.2024 Tödlicher Unfall auf Betriebsgelände in Aichach: Fußgänger stirbt Die Polizei ermittelt derzeit die genaue Unfallursache. Ein Gutachten soll klären, wie es zu dem tödlichen Zusammenstoß kommen konnte.