Brandstiftungen in Augsburg? Polizei sucht nach Täter

18. Dezember 2024 , 06:37 Uhr

Die Polizei geht von einem Serienbrandstifter aus und verstärkt die Streifen in den betroffenen Stadtteilen.

Der jüngste Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitagabend in Lechhausen, als drei Kleintransporter in Flammen aufgingen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro. Die Ereignisse begannen mit einem Großbrand in einem Mülltonnenunterstand eines Seniorenheims in Pfersee. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 400.000 Euro und mehrere Bewohner mussten evakuiert werden. Kurz darauf kam es zu einem Brand im Keller des Oberhauser Bahnhofs. In den folgenden Tagen wurden immer wieder brennende Mülltonnen in den Stadtteilen Lechhausen und Firnhaberau entdeckt.

Die Polizei hat die Ermittlungen intensiviert und geht Hinweisen nach. In den betroffenen Stadtteilen werden vermehrt Streifenfahrten durchgeführt und Personenkontrollen vorgenommen. Die Beamten bitten die Bevölkerung um Mithilfe und appellieren an Zeugen, sich zu melden.

Die Bevölkerung ist alarmiert und besorgt. Die Stadtverwaltung hat die Bürger aufgefordert, wachsam zu sein und verdächtige Beobachtungen sofort der Polizei zu melden.

Augsburg Bahnhof Brandstiftung Ermittlungen Feuer Firnhaberau Lechhausen Mülltonne Polizei Schaden Seniorenheim Serie

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Verdacht auf Brandstiftung: Mehrere Brände in kurzer Zeit in Augsburg Nach dem Brand im Oberhauser Bahnhof war wohl auch der Brand an einem Seniorenheim in Pferssee Brandstiftung. 11.12.2024 Brandstiftung am Oberhauser Bahnhof: Polizei sucht Zeugen Ein Feuer im Keller des Oberhauser Bahnhofs hat einen Schaden von rund 9.000 Euro verursacht. 21.11.2024 Polizei nimmt Pärchen nach Messerattacke fest Erpressung als Hintergrund? 12.10.2024 Prozessstart im Fall Brandstiftung am Lueginsland Die Polizei hat einen 27-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, für mehrere Brände verantwortlich zu sein.