Brandstiftung in Mering: 36-Jähriger in U-Haft

28. Oktober 2024 , 06:14 Uhr

Die Polizei geht von Brandstiftung aus: Ein 36-jähriger Mann steht im Verdacht, in Mering ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus gelegt zu haben. Er wurde festgenommen und sitzt in U-Haft.

Der Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Mering am Sonntag vor einer Woche war Brandstiftung. Die Kripo Augsburg ermittelt gegen einen 36-Jährigen Bewohner. Er wurde bei der Explosion und dem darauffolgenden Brand leicht verletzt. Offenbar hatte er eine Flüssigkeit in der Wohnung entzündet, die verpuffte. Ein Großaufgebot der Feuerwehren musste die Flammen in der Wohnung am Kappellenberg bekämpfen. Sie brannte komplett aus. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Ein psychiatrischer Sachverständiger muss entscheiden, ob er in eine Psychiatrie verlegt wird.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Pferd läuft in Auto: Tier tot, Fahrerin leicht verletzt Ein entlaufenes Pferd hat am Neujahrstag ein Auto in Friedberg gerammt. 02.01.2025 Überraschende Geburt: Kleine Amelie Maria kommt im Rettungswagen zur Welt Das kleine Mädchen hatte es eilig: Sie kam am Neujahrstag im Rettungswagen auf der B300 zur Welt, bevor sie und ihre Mutter ins Krankenhaus gebracht wurden. 02.01.2025 Silvester in Schwaben: Ein Toter und zahlreiche Einsätze Trotz eines Todesfalls und zahlreicher Einsätze zieht die Polizei in Schwaben ein überwiegend positives Fazit der Silvesternacht. 02.01.2025 Einfach und bequem: So wird Ihr Weihnachtsbaum in Augsburg abgeholt Die Stadt Augsburg bietet wieder eine kostenlose Abholung von ausgedienten Weihnachtsbäumen an. Zwischen dem 7. Januar und 14. Februar können die Augsburger ihre Bäume einfach an der Straße bereitstellen.