Brandstiftung in Donauwörth?

23. April 2024 , 07:58 Uhr

Im Parkhaus am Münster steht am Montag ein PKW in Vollbrand. Die Feuerwehr rückt zu einem Großeinsatz aus. Die Polizei hält Brandstiftung für wahrscheinlich.

Hat ein Brandstifter in Donauwörth zugeschlagen? Das Parkhaus am Münster in Donauwörth musste am Montagmittag wegen eines Feuers evakuiert werden. Ein Auto im Parkhaus stand in Vollbrand. Die Kripo Dillingen hat die Ermittlungen aufgenommen, denn es besteht offenbar der Verdacht auf vorsätzliche Brandstiftung. Der Vorfall ist zum Glück glimpflich ausgegangen. Das komplette sechsgeschossige Gebäude war stark verraucht, auch die Wohnungen über den Parkhaus mussten geräumt werden. Aber wie die Feuerwehr mitteilt, konnte die Sprinkleranlage Schlimmeres verhindern. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen ersticken bevor sie auf andere Fahrzeuge übergreifen konnten.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.