Brand in Kriegshaber: Feuerwehr löscht Brand in Mehrparteienhaus

22. Juli 2024 , 06:41 Uhr

In der Tylerstraße in Kriegshaber brach in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Brand aus. Die Feuerwehr evakuierte über 20 Personen.

In Kriegshaber hat es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gebrannt. Gegen gegen zwei Uhr nachts rückten mehrere Feuerwehrtrupps zu einem Mehrparteienhaus in der Tylerstraße aus. Da schlugen schon die Flammen aus den Fenstern. Bereits gegen 2:20 Uhr war der Brand gelöscht. Danach waren umfangreiche Nachlöscharbeiten notwendig.

Mehr als 20 Personen mussten evakuiert werden. Auch Mitarbeiter des Bayerischen Roten Kreuzes waren vor Ort und betreuten die Evakuierten. Nach Auskunft der Polizei wurde niemand verletzt. Ersten Schätzungen der Ermittler zufolge entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Die Wohnung, in der der Brand ausbrach, ist noch nicht wieder bewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar.

Bayerisches Rotes Kreuz Brand in Kriegshaber Brandursache Evakuierung Feuerwehr Mehrparteienhaus Sachschaden

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2024 Update: Großbrand in Göggingen: Mähfahrzeug zerstört - 150.000 Euro Schaden! Gegen 10 Uhr am Montagvormittag bemerkte ein 41-jähriger städtischer Mitarbeiter Rauch aus einem Mähfahrzeug in Göggingen. Er lenkte das Fahrzeug rechtzeitig auf einen Kiesparkplatz, bevor es vollständig ausbrannte 18.11.2024 Mehrere Brände in unserer Region Wohnwagen brennt komplett aus. 09.11.2024 Feuerwehreinsatz in der Dominikanergasse: Person gerettet In der Augsburger Dominikanergasse brannte es in einem Mehrparteienhaus. 18.11.2024 Autofahrer fährt über Kreisverkehr Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 1,3 Promille.