UPDATE - Brand in Dinkelscherben und Augsburg

16. April 2024 , 06:48 Uhr

Brandursache war ein Bedienungsfehler am Elektroherd.

UPDATE: Brandursache in Dinkelscherben war wohl ein Bedienungsfehler am Elektroherd sowie gelagerte Gasflaschen. Letztere sorgten für Verpuffungen während des Brands. Der Schaden beläuft sich nach derzeitigen Erkenntnissen auf über 250.000 Euro.

Für den Brand in Augsburg Lechhausen war wohl ein Fettbrand die Ursache.

Alte Nachricht:

Am späten Samstagabend brannte ein Einfamilienhaus in Dinkelscherben. Der Brand brach in einer Küche aus. Genaueres zur Brandursache ist noch nicht bekannt. Das Feuer griff auch auf eine angrenzende Scheune über. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Sachschaden liegt deutlich über 100.000 Euro.

Und ebenfalls in der Küche brach am gestrigen Sonntagabend in Augsburg Lechhausen, in der Elisabethstraße, ein Feuer aus. Anwohner riefen die Polizei als sie einen Brandmelder hörten. Die Bewohnerin der Wohnung konnte selbstständig das Gebäude verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es kam im Gebäude zu massiver Rauchbildung. Brandursache ist aber noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.