Bobingen: Briefträgerin hortet tausende Briefe

07. August 2024 , 07:35 Uhr

In Bobingen hat eine ehemalige Briefträgerin tausende Briefe in ihrer Wohnung gehortet. Die Polizei hat die Briefe sichergestellt und ermittelt.

Ein kurioser Fall erschüttert die Stadt Bobingen: Eine 26-jährige ehemalige Briefträgerin hat über mehrere Monate hinweg tausende Briefe in ihrer Wohnung gehortet. Die Frau hatte die Postsendungen, die sie zustellen sollte, einfach nicht an die Empfänger weitergegeben.

Anwohner hatten die Polizei alarmiert, nachdem sie in einer privaten Papiertonne zerrissene Briefe entdeckt hatten. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung der ehemaligen Briefträgerin stießen die Beamten auf einen wahren Briefberg. Insgesamt wurden rund 5.000 Briefe sichergestellt, die an verschiedene Personen adressiert waren. Darunter befanden sich auch amtliche Schreiben.

Die Polizei hat die Briefe der Post übergeben, die diese nun nachträglich zustellen wird. Gegen die ehemalige Briefträgerin wird ermittelt. Die Ermittlungen dauern an.

Amtspost Bobingen Briefe Briefträgerin Ermittlungen gehortet Polizei Post Postsendungen Unterschlagung

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Tödlicher Unfall bei Fünfstetten: Autofahrer prallt gegen Baum Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2214 zwischen Wemding und Monheim ist am Donnerstagabend, den 21. Dezember 2024, ein 39-jähriger Mann ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Mann gegen 21:30 Uhr aus ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die 19.12.2024 Polizei verhindert brutalen Clan-Überfall: Vier Festnahmen in München Ein geplanter Raubüberfall durch Mitglieder eines rumänischen Clans konnte von der Polizei in letzter Minute verhindert werden. Die Täter wollten mit Waffen einen hohen Geldbetrag erpressen. 18.12.2024 Brandstiftungen in Augsburg? Polizei sucht nach Täter Der jüngste Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitagabend in Lechhausen, als drei Kleintransporter in Flammen aufgingen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro. Die Ereignisse begannen mit einem Großbrand in einem Mülltonnenunterstand eines Seniorenheims in Pfersee. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 400.000 Euro und mehrere Bewohner mussten evakuiert werden. Kurz darauf kam es 16.12.2024 Mehrere Fahrzeuge bei Unfall in Dasing beteiligt Die B300 bei Dasing war nach einem Unfall gesperrt.