Bistum ruft zur Teilnahme bei "Augsburg gegen rechts" auf

02. Februar 2024 , 08:16 Uhr

Das Bistum Augsburg ruft alle seine Mitarbeiter, Verbände, Schulen und Gläubigen auf, an der Demonstration „Augsburg gegen Rechts“ teilzunehmen.

Wenn am morgigen Samstag, dem dritten Februar, wieder tausende Menschen in Augsburg auf die Straße gehen, um gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit zu demonstrieren, werden auch zahlreiche kirchliche Organisationen vertreten sein. Das Bistum Augsburg ruft alle seine Mitarbeiter, Verbände, Schulen und Gläubigen auf, an der Demonstration „Augsburg gegen Rechts“ teilzunehmen. Diözesan-Caritasdirektor Markus Müller betont, jeder Mensch ist mit derselben Würde ausgestattet und deshalb hat niemand das Recht, Menschen wegen ihre Herkunft, Hautfarbe oder Religion auszugrenzen oder zu diskriminieren.

Die Demonstration „Augsburg gegen Rechts“ beginnt am Samstag um 14 Uhr auf dem Augsburger Rathausplatz. Die Caritas wird mit ihrer Gruppe gemeinsam um 13.30 Uhr vor der Caritaszentrale „Auf dem Kreuz“ starten und ins Zentrum ziehen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.