Bewusst als Geisterfahrer unterwegs

17. Februar 2024 , 06:00 Uhr

Erst den Hintermann ausgebremst, dann in den Gegenverkehr gefahren. Die Polizei bittet um Hinweise.

Das hätte schlimm enden können. Absichtlich ist ein Autofahrer am Donnerstag, den 15. Februar, gegen 11 Uhr zwischen Burgau und Lauingen falsch auf die Gegenfahrbahn gefahren. Laut Polizei wendete der Autofahrer auf Höhe des Solarparks und fuhr absichtlich auf die falsche Spur. Kurz bevor er mit einem anderen Auto zusammenprallte, ist er zurück auf seinen Fahrstreifen gewechselt. Zuvor hatte der Fahrer bereits das gleiche Auto überholt, ist vor ihm eingeschert und hat dann eine Vollbremsung gemacht, so dass der Hintermann fast aufgefahren wäre.

Bei dem rücksichtslosen Fahrer soll es sich um einen etwa 25-40-jähriger Mann handeln, das Auto war weiß mit Dillinger Kennzeichen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Barrierefreie Bahnhöfe in Nördligen und Ebermergen Bayern kommt beim Ausbau barrierefreier Bahnhöfe voran: Im vergangenen Jahr wurden 28 Stationen modernisiert. 15.01.2025 Augsburg plant Ausweitung des Anwohnerparkens: Fokus auf Wertachviertel Die Stadt Augsburg will das Anwohnerparken ausweiten, um den steigenden Bedarf an Parkplätzen zu decken. Das Wertachviertel soll als Modellquartier dienen. 15.01.2025 VR-Brille gegen Angststörungen Bezirkskrankenhaus Augsburg setzt auf neue Therapiemethode 15.01.2025 Schockanruf in Augsburg: Seniorin um 50.000 Euro betrogen Eine 84-jährige Frau aus Stadtbergen ist Opfer eines Schockanrufs geworden und hat 50.000 Euro an Betrüger verloren.