Bauernkundgebung auf dem Plärrergelände in Augsburg

10. Januar 2024 , 07:40 Uhr

Die Proteste der Landwirte gegen die Sparpläne der Regierung gehen weiter. Am heutigen Mittwoch, den 10. Januar, war in Augsburg ab 11 Uhr eine Kundgebung auf dem Plärrergelände. Bei der Groß-Demo waren bis zu 3.000 Teilnehmer und 1.500 Traktoren aus dem Augsburger und teils Münchner Raum. Hubert Aiwanger und Klaus Holetschek waren vor Ort. Nicht alle Traktoren passten noch auf das Plärrergelände. Die Polizei hatte einen Ersatzparkplatz bei der WWK-Arena mit einem Shuttle eingerichtet. Es kam in vielen Straßen, z.B. in der Mühlhauser Staße oder der Donauwörther Straße, zu Staus. Auch beim ÖPNV kam es zu Verzögerungen und Ausfällen.

Die Bauern protestieren gegen die geplanten Kürzungen der Subventionen für Agrardiesel und -fahrzeuge. Zudem wollen sie auch eine Steuerbefreiung für regionale Biokraftstoffe. Gerade kleinere Familienbetriebe sehen sich bedroht.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Schockanruf in Augsburg: Seniorin um 50.000 Euro betrogen Eine 84-jährige Frau aus Stadtbergen ist Opfer eines Schockanrufs geworden und hat 50.000 Euro an Betrüger verloren. 14.01.2025 Achtung Betrug! Falsche QR-Codes an Augsburger Parkautomaten In Augsburg wurden Parkautomaten mit gefälschten QR-Codes beklebt. Wer diese scannt, gibt unbewusst seine persönlichen Daten preis. 14.01.2025 FCA leiht Cédric Zesiger vom VfL Wolfsburg aus Cédric Zesiger, der dreimal Schweizer Meister und zweimal Pokalsieger mit den BSC Young Boys wurde und insgesamt 148 Spiele in der Schweizer Super League für Grasshoppers Zürich und Bern absolvierte, war zur Saison 2023/24 nach Wolfsburg gewechselt. 14.01.2025 Finanzamt Augsburg: Lange Wartezeiten bei Steuererklärungen Das Finanzamt Augsburg gehört zu den langsamsten in Bayern. Eine aktuelle Auswertung zeigt deutlich längere Bearbeitungszeiten als im Bundesdurchschnitt.