Bauern halten an Protesten fest

05. Januar 2024 , 06:40 Uhr

Trotz der Ankündigung der Berliner Regierung, die geplanten Kürzungen bei den Subventionen für Bauern teilweise zurücknehmen, wollen der Bauernverband und andere landwirtschaftliche Organisationen an ihren Protesten in und um Augsburg festhalten.

Ab kommenden Montag soll In mehreren Orten in unserer Region protestiert werden. Am Montag sind Aichach Nördlingen und Donauwörth dran, in Augsburg selbst kommenden Mittwoch.

Der deutsche Bauernverband und andere landwirtschaftliche Organisationen findet die Nachbesserungen unzureichend. Die Ampel will die geplanten Kürzungen bei den Subventionen für Bauern teils zurücknehmen. Das gab sie gestern (4.1.) Nachmittag bekannt. Die Befreiung von der KfZ-Steuer für Land und forstwirtschaftliche Maschinen soll nun doch nicht wegfallen. Und die Steuervergünstigung beim Agrardiesel soll in diesem Jahr nur um 40 Prozent reduziert und dann erst in zwei weiteren Schritten bis 2026 ganz abgebaut werden.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.