Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse

07. September 2024 , 06:47 Uhr

Der Bahnpark Augsburg hat eine neue Attraktion: eine historische Donnerbüchse. Der Wagen soll zukünftig auf Sonderfahrten eingesetzt werden.

Der Bahnpark Augsburg hat seine Sammlung um ein besonderes Stück erweitert: Eine historische Donnerbüchse aus den 20er Jahren ist neu im Fuhrpark. Der bekannte Eisenbahnwagen, der einst auch in unserer Region unterwegs war, soll zukünftig auf Sonderfahrten eingesetzt werden.

Geplant sind Pendelfahrten zwischen dem Bahnpark und dem Augsburger Hauptbahnhof sowie Fahrten an den Ammersee. Langfristig verfolgt der Bahnpark das Ziel, einen ganzen Museumszug aufzubauen. Dieser soll aus insgesamt drei Donnerbüchsen, einer Dampflok und einer historischen Diesellok bestehen.

Mit der Donnerbüchse erhält der Bahnpark eine weitere Attraktion, die die Geschichte der Eisenbahn auf lebendige Weise erlebbar macht.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Trevelyan-Ausfall: Rückschlag für die Panther vor Saisonstart Die Verletzungssorgen bei den Augsburger Panthern nehmen zu. Kurz vor dem Start der neuen Saison muss das Team auf seinen Leistungsträger T.J. Trevelyan verzichten. 18.09.2024 Geständnis im Donauwörther Vergewaltigungsfall Schockierende Wende in einem seit zwei Jahren andauernden Prozess: Der Angeklagte hat die Vergewaltigung gestanden. 18.09.2024 Vermieter terrorisiert Mieterin: Gericht fällt Urteil Ein Mieterlebnis, das zum Albtraum wurde: Ein Augsburger Vermieter hat seiner Mieterin monatelang nachgestellt. 18.09.2024 Neubau der Augsburger Uniklinik: Großprojekt nimmt Fahrt auf Neues Uniklinikum in Augsburg: Was ändert sich für die Bürger?