AVV erhöht Preise: Einzelticket jetzt zwei Euro

12. November 2024 , 11:53 Uhr

Grund sind gestiegene Energie- und Personalkosten.

Der Augsburger Verkehrsverbund (AVV) hat eine Preiserhöhung zum neuen Jahr angekündigt. Aufgrund gestiegener Energie- und Personalkosten müssen Fahrgäste im AVV-Gebiet ab sofort tiefer in die Tasche greifen. Die Tarife steigen durchschnittlich um 4,1 Prozent.

Konkret bedeutet dies:

Der AVV begründet die Erhöhung mit den gestiegenen Kosten, insbesondere im Bereich Energie und Personal. Die höheren Löhne seien jedoch notwendig, um die Attraktivität des ÖPNV zu erhalten und qualifiziertes Personal zu gewinnen.

Hier gibt es mehr Informationen.

Augsburg AVV Einzelticket Energiekosten Fahrpreise ÖPNV Personalkosten Preiserhöhung Wochenkarte

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2024 Mitreden im ÖPNV in Augsburg Augsburger Verkehrsverbund sucht Fahrgastbeirat. 06.08.2024 AVV-MVV-Fusion: Augsburger Stadträte offen, aber mit Vorbehalten AVV-MVV-Fusion: Augsburger Stadträte für mehr ÖPNV-Verbund 03.08.2024 Augsburg und München: Gemeinsamer Verkehrsverbund ab 2025 Die Fusion soll die Attraktivität des öffentlichen Nahverkehrs in der Region deutlich steigern. 09.10.2024 Vermieter schaltet Mietern die Heizung ab Ein Streit um die Kosten für die Wärmeversorgung aus einer Biogasanlage eskalierte.