Auto in Flammen: Polizei ermittelt

23. September 2024 , 07:33 Uhr

Die Polizei geht von Brandstiftung aus und ermittelt.

In der Nacht auf Samstag ist ein Auto in der Lilienthalstraße im Augsburger Universitätsviertel vollständig ausgebrannt. Eine Zeugin hatte gegen 06:10 Uhr den in Flammen stehenden Opel entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Berufsfeuerwehr konnte das Feuer zwar löschen, jedoch konnte der Pkw nicht mehr gerettet werden. Der Sachschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte zu melden.

Augsburg Brand Brandanschlag Ermittlungen Lilienthalstraße Pkw Polizei Sachschaden Universitätsviertel

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Zwei Brände in Augsburg In einem Wohnheim und in einem Gebäude in Kriegshaber kam es zu Bränden. Die Polizei sucht nach den Ursachen. 20.09.2024 Feuerwehr und Polizei im Einsatz: Kellerbrand in Gaststätte Glück im Unglück: Ein Brand in einer Augsburger Gaststätte konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. 15.10.2024 Vater greift Sohn an: Polizei ermittelt Bei einer Auseinandersetzung in Stadtbergen hat ein 44-jähriger Mann seinen 13-jährigen Sohn schwer verletzt. 14.10.2024 Augsburgs Polizei gegen Kindesmissbrauch Jugendliche sollen Videos "melden statt teilen"