Augsburger Schultoiletten: Eltern und Schüler fordern Sanierung

20. September 2024 , 07:57 Uhr

Eltern und Schüler ergreifen immer öfter die Initiative.

Immer wieder haben sich Eltern und Schüler zusammengeschlossen, um die Zustände in Eigeninitiative zu verbessern.

Die Stadt Augsburg hat bereits begonnen, Schultoiletten zu sanieren, jedoch meist nur im Zusammenhang mit umfassenden Sanierungsmaßnahmen an gesamten Schulgebäuden oder bei akuten Schäden. Nun sollen in den kommenden Jahren zusätzliche Mittel in Höhe von über 1,2 Millionen Euro für die Sanierung von Schultoiletten bereitgestellt werden.

Allerdings ist der Bedarf deutlich höher: Insgesamt werden schätzungsweise rund 18 Millionen Euro benötigt, um die Toiletten an allen über 70 Augsburger Schulen auf einen angemessenen Standard zu bringen.

Augsburg Eltern Sanierung Schüler Schultoiletten

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2025 Hohe Nachfrage, weniger Lehrer: Herausforderungen im katholischen Religionsunterricht Augsburg Obwohl sich viele Kinder in Augsburg für den katholischen Religionsunterricht anmelden, stehen die Verantwortlichen vor Herausforderungen wie Lehrermangel und gesellschaftlichen Veränderungen. Der heutige Tag der Religionslehrkräfte widmet sich diesen Themen. 21.03.2025 Augsburger Dominikanerkirche: Wiedereröffnung nach Sanierung Die Stadt Augsburg macht die 800 Jahre lange Geschichte der Dominikanerkirche wieder erlebbar. Nach Sanierungsarbeiten öffnet die Kirche im Dezember wieder für Besucher. 06.03.2025 Perlachturm Augsburg: Sanierung macht Fortschritte Sanierung des Perlachturms in Augsburg schreitet voran. Kuppel wird im Mai abgenommen. 21.02.2025 Augsburg bekommt neuen Treffpunkt für Jung und Alt: Maxstraße 59 Ein leerstehendes Gebäude in der Augsburger Innenstadt wird zu einem Begegnungszentrum für alle Generationen umgebaut.