Augsburger Schultoiletten: Eltern und Schüler fordern Sanierung

20. September 2024 , 07:57 Uhr

Eltern und Schüler ergreifen immer öfter die Initiative.

Immer wieder haben sich Eltern und Schüler zusammengeschlossen, um die Zustände in Eigeninitiative zu verbessern.

Die Stadt Augsburg hat bereits begonnen, Schultoiletten zu sanieren, jedoch meist nur im Zusammenhang mit umfassenden Sanierungsmaßnahmen an gesamten Schulgebäuden oder bei akuten Schäden. Nun sollen in den kommenden Jahren zusätzliche Mittel in Höhe von über 1,2 Millionen Euro für die Sanierung von Schultoiletten bereitgestellt werden.

Allerdings ist der Bedarf deutlich höher: Insgesamt werden schätzungsweise rund 18 Millionen Euro benötigt, um die Toiletten an allen über 70 Augsburger Schulen auf einen angemessenen Standard zu bringen.

Augsburg Eltern Sanierung Schüler Schultoiletten

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2024 Dillingen: Bonaventura-Gymnasium schafft Stegreifaufgaben ab Damit ist das Gymnasium die erste Schule im Landkreis, die auf Exen verzichtet. 30.09.2024 Turamichele macht Pause Das traditionelle Fest fällt die kommenden zwei Jahre aufgrund von Sanierungsarbeiten am Perlachturm aus. 16.09.2024 Augsburg reinigt seine Kanäle Die Stadt Augsburg führt derzeit umfangreiche Reinigungsarbeiten an ihren Kanälen durch und lässt dazu das Wasser ab. 30.08.2024 Karolinenstraße in Augsburg fertiggestellt Die „Kaisermeile“ in Augsburg erstrahlt nach umfangreichen Sanierungsarbeiten in neuem Glanz.